CSS Zen Garden. Design: A Robot Named Jimmy
Kommentare 1

Responsive CSS Designs

Für das Design moderner Webseiten ist die Berücksichtigung mobiler Endgeräte ein Muss. Responsives Webdesign unterstützt die Darstellung abhängig von der Auflösung und Bildschirmgröße des Endgerätes. Da diese Technik relativ neu ist, gibt es bisher nur wenige Beispiele online.

Eine schöne Sammlung verschiedener Designvorlagen für responsive Seiten bietet CSS Zen Garden. Die Beispiele zeigen auch interessante Ansätze für Techniken, die in CSS3 verfügbar sind, wie Animationen ohne Javascript und Darstellung abhängig von der Scroll-Tiefe.

Ein guter Start für das Design der eigenen responsiven Webseite!

1 Kommentar

  1. Kees van Surksum

    Relativ neu? Wenige Beispiele? Ich selbst programmiere schon seit längerem responsive und es gibt im Netz schon sehr viele responsive Webseiten. Vor allem die Theme-Geschichte in WordPress hat das bereits weit voran getrieben. Frameworks wie Bootstrap, Designmodo und Foundation sind von Grund auf für responsive mobile first design aufgebaut. Auf Seiten wie Themeforest findet mann responsive WP-Themes wie Sand am Meer. ZEN Garden ist nur ein kleiner Showcase von dem, was es da alles schon gibt. Wer sich jetzt erst mit mobile first responsive Design auseinandersetzt, hat schon fast eine Entwicklung verschlafen. Und das geht schnell in der heutigen Zeit … 😉

Schreibe eine Antwort