About us

Der neue Studiengang „User Experience Design“ ging mit dem Wintersemester 2014 | 15 erfolgreich an der Start.
Ziel dieses Blogs ist der einfache und schnelle Austausch von Informationen und News zwischen Studierenden, Lehrenden und der Wirtschaft. Wir wollen aber auch alle Neugierigen und Interessierten – die sich über uns informieren wollen – ansprechen.

Der Blog zeigt, mit welchen Themen wir uns im Bereich User Experience Design auseinandersetzen. Hierbei sind die Bereiche Technik, Usability und Design gleichwertig. Ein Blick in die freie Wirtschaft zeigt, dass diese Grenzen immer unschärfer werden, teils sogar komplett verschwinden.

 

Unsere Studierenden sollen bestmöglich auf die Zukunft vorbereiten werden. Das rege Interesse von Seiten der Wirtschaft und auch der Zahl der Studienanmeldungen bestätigt, dass es für uns als „Technische Hochschule“ die richtige Entscheidung war, unser Angebot mit den Bereichen Design und Usability durch diesen Studiengang zu ergänzen.

 

Weitere Informationen über den Studiengang UXD sind unter www. uxd.thi.de zu finden.
Allgemeine Informationen über die Technische Hochschule Ingolstadt finden Sie unter www.thi.de.

2 Kommentare

Schreibe eine Antwort